Wir sind …

… ein lebendiger, bunter und sehr engagierter Chor im Dekanat Vorderer Odenwald. Bei uns kann man projektweise mitsingen. Wir sind auf keine Stilrichtung festgelegt, sondern singen fast alles von Bach über Gospel bis Blues.

Seit dem Jahr 2000 gestalten wir das kulturelle Leben in Reichelsheim und Umgebung mit. Zurzeit singen ca. 40 Sänger und Sängerinnen aller Altersklassen aus verschiedenen Gemeinden bei uns mit. Unser Chor wird geleitet von Dekanatskantor Matthias Ernst.

Neben unserer Chorarbeit feiern wir sehr gerne zusammen Feste, organisieren Tagesausflüge oder veranstalten Chorwochenenden. Vorkenntnisse sind nicht nötig, um in unserem Chor mitzusingen. Wir freuen uns über jeden, der Spaß am Singen hat.

Wenn Sie Interesse haben, kommen Sie einfach zu einer „Schnupper-Probe“ vorbei. Wir proben in der Regel mittwochs von 20.00 – 21.45 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses der Ev. Michaelsgemeinde Reichelsheim.

Haben Sie noch andere Fragen? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: info@michelschor.de

Unser Chorleiter heißt Matthias Ernst. Er leitet den MichelsChor seit seiner Gründung im Jahr 2000.

Matthias Ernst hat zunächst das Handwerk des Orgelbauers gelernt. Dann studierte er Kirchenmusik an der Musikhochschule in Freiburg. Dort zählte neben Orgel und Gesang auch die Chorleitung bei Prof. Michael Beuerle zu den Hauptfächern.

Als Chor-Assistent im Lörracher Motettenchor konnte er unter Stephan Böllhoff weitere Erfahrungen sammeln. Ein erstes eigenes Betätigungsfeld fand er in Stegen, wo er einen Gospelchor aufbaute.

Fortbildungen im Bereich der christlichen Pop-Musik, u. a. bei Barbara Dennerlein, Thomas Quast, Michael Schütz und Micha Keding erweiterten sein Repertoire um eine wichtige Facette.

Adresse: Ev. Gemeindehaus, Rathausplatz 3, 64385 Reichelsheim